Costa Rica

Costa Rica ist ein kleines Land in Mittelamerika. Es grenzt im Norden an Nicaragua und im Süden an Panama. Im Westen wird es vom Pazifik und im Osten von der Karibik begrenzt. Es hat ca. 4,3 Millionen Einwohner und ist etwa so groß wie Niedersachsen. Die Hauptstadt, San José liegt in der Mitte des Landes, im Hochland.

Die Amtssprache in Costa Rica ist Spanisch. Bezahlt wird in Colónes, wobei  ca. 690 Colónes einem Euro entsprechen (viel Spaß beim umrechnen...) In Costa Rica wird das Jahr in zwei Jahreszeiten geteilt. Die Regenzeit, die von Mai bis November, und die Trockenzeit, die von Dezember bis April geht.

Costa Rica heißt übersetzt "reiche Küste" und trägt diesen Namen aufgrund seiner vielfältigen Natur. In Costa Rica gibt es sowohl weiße Sandstrände und tropische Regenwälder mit einzigartigen Tier-und Pflanzenarten als auch Vulkane, Bergland und Grünflächen. Die jährliche Durchschnittstemperatur variiert je nach Region zwischen 20 und 30 Grad.

Das Nationalgericht Costa Ricas nennt sich Gallo Pinto und besteht aus Reis mit Bohnen. Es wird oft schon zum Frühstück gegessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen