7. März 2014

1 Monat

Hola,

heute ist meine Reise nach Costa Rica genau ein Monat her. Okay, es war ein kurzer Monat, aber trotzdem. Auf der einen Seite kommen mir die Reise und die ersten Tage hier so lange her vor, auf der anderen Seite ging alles total schnell vorbei. Dieser Monat war sicherlich einer der spannendsten  meines Lebens, mit so vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Es gab immer wieder Zeiten in denen ich nichts lieber gemacht hätte als ins nächste Flugzeug zu steigen und nach Hause zu fliegen, aber die meiste Zeit will ich hier überhaupt nicht weg. "Nur noch" 10 mal so viel, dann bin ich wieder in Deutschland haha.
Und jetzt noch ein paar Dinge. Also letzte Woche waren die Fiestas tipicas in Liberia, mit Stierkämpfen und Leuten mit Cowboykleidung auf Pferden und so. Wir sind mit dem Bus hingefahren und es hat gerade einmal 1000 Colones gekostet, also etwa 1,50 Euro und es waren 57 km... in Deutschland kommt man für das Geld nichtmal 10 km haha.
Am Mittwoch saß ich nach der Schule mit Freunden im Park als plötzlich der Boden unter mir angefangen hat zu wackeln. Zuerst dachte ich, ich bin verrückt und hab gar nicht kapiert was überhaupt los ist, aber dann hat meine Schwester geschrien "Erdbeben" und dann habe ich es auch verstanden. Ich war total erschrocken, aber bis ich es verstanden hatte, war es schon wieder vorbei. Es war mit 5.1 ein relativ starkes Beben, stärker als die "normalen". Hier gibt es öfters Erdbeben, anscheinend fast jeden Tag, nur sind sie oft so schwach, dass wir sie gar nicht bemerken.
Ja...und in 13 Tagen geht es für 4 Tage nach San Jose, mit allen anderen Austauschschülern, worauf ich mich total freue.
Jetzt noch ein paar Bilder von dem Geld hier und ich melde mich wieder, sobald es etwas Neues gibt.
10000 Colones

2000 und 5000 Colones

1000 Colones (aus Plastik:o)
Buenas noches,

Franzi


8 Kommentare:

  1. Einfach super schön deine Berichte!!!

    AntwortenLöschen
  2. jaja Franzi, dann wünsche ich dir viel Spaß in San José, mal schauen ob das passiert was wir denken dass es passieren wird :D :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee haha jaa mal sehn wer weiss haha:) dir noch ganz viel spass in Panama:*

      Löschen
  3. Lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit! Und das bisschen Erdbeben... nicht schlimm. LG Jura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Franzi,

    hab gerade mal in deinem Blog gelesen und muß echt sagen, ich bin schwer beeindruckt! Deine Berichte sind total klasse - die über die Schule zeig ich Selina mal lieber nicht, sonst wird sie womöglich noch neidisch:) Ich wünsch dir weiterhin eine schöne und spannende Zeit in Costa Rica und ich werd auf jeden Fall weiterhin deine Reise "mitverfolgen"!

    Ganz liebe Grüße Dani Weiser

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:)
    freut mich wenn es euch gefaellt was ich schreibe:) ja..die schule ist echr zum neidisch sein, aber in 10 monaten ist es ja sschon wieder vorbei:/ dankeschön!:) lg franzi

    AntwortenLöschen