11. April 2014

Gira con el colegio

Hallo,

ich bins schon wieder. Wie gesagt, hatte ich gestern einen Ausflug mit der Schule. Der Bus sollte um 4 Uhr morgens starten, was für mich, meine Schwester und eine Freundin ja kein Problem war, da wir ja schon um 3:50 aufgestanden sind ( haha ja, mein Ernst, aber das ist ne andere Geschichte). Letztendlich sind wir um 4:30 dann in Richtung Cartago gestartet. Nach gut 2 Stunden mussten wir dann anhalten und auf einen anderen Bus warten, weil in unserem die Klimaanlage ausgefallen ist. Pause war in San Ramon in einem Garten. Irgendwann kamen wir dann in Cartago an, wo es ca. 22 Grad hatte und aalle haben sich dicke Jacken und Pullover, teilweise sogar Handschuhe angezogen. Ich hatte natürlich alles zu Hause vergessen, also stand ich da im T-shirt, was aber kein großes Problem war. Ich habe die "Kälte" sogar genossen. Wir haben die Ruinen angeschaut und später die Basilika. Als nächstes stand ein Museum auf dem Plan, allerdings hatte das geschlossen, weil es nur Dienstags geöffnet ist....grandiose Planung haha. Dann waren irgendwie alle planlos und wir sind dann eine Zeit lang mit dem Bus durch die Berge und an einem Stausee vorbei bis wir dann endlich zur Multiplaza Escazú gefahren sind, einer riiesigen Mall. Dort ging es dann erstmal essen und später ein bisschen durch die Läden stöbern. Abfahrt war um 18 Uhr geplant, aber natürlich kamen wir vor 18:45 nicht weg. Die Busfahrt war ziemlich langweilig und alle waren froh als wir um 22:45 Uhr endlich ankamen. Seine Kamera mit auf einen Schulausflug zu nehmen ist in Costa Rica keine allzu gute Idee, denn so musste ich gefühlte 1000 Fotos von jedem machen, aber war ganz lustig.
Heute ist hier irgendein Feiertag, deswegen habe ich keine Schule und gerade, natürlich im unpassendsten Moment, als ich gerade duschen wollte, wurden wir von einem ziemlich heftigen Erdbeben überrascht, also bin ich in mein Handtuch eingewickelt aus dem Haus gerannt haha. Aber es ist soweit nichts passiert.
Jetzt habe ich noch ein paar Bilder von der Reise. Und jaa...irgendwie seh ich im Vergleich zu den anderen echt immer noch ziemlich weiß aus.
In San Ramon




Vor den Ruinen

Bildunterschrift hinzufügen

In Cartago

Basílica

Basílica von innen


Also dann, bis bald
Franzi




 

2 Kommentare:

  1. Hej Franzi, ich komme am 10.Juli auch in Costa Rica an. Ich hab da mal eine Frage, wie war dein spanisch als du ankamst und wie hast du dich verständigt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) das ist ja cool, mit welcher orga denn?:) Also ich hatte es 2 jahre in der Schule abee habe anfangs trotzdem nicht wirklich was verstanden, aber man lernt es echr schnell. Ich habe mich auf Spanisch verstaendigt, wuerde ivh dir auch empfehlen, hauptsache reden egal wie, so lernt mans. Kannst du schon Spanisch?

      Löschen