16. Juni 2014

Ein Land im Fußballfieber

Halloo:)

Am 4.6, also vor ungefähr zwei Wochen hat also tatsächlich die Schule wieder angefangen. Die Lehrer wurden glaube ich zwar immer noch nicht so bezahlt wie sie wollten, aber irgendwie machen sie trotzdem wieder Schule, traurig eigentlich haha. Soweit ist alles wieder im normalen Schulalltag und auch nichts besonderes mehr. Letzten Montag sind dann die AFSler, die letzten Juli hergekommen sind, zurück in ihre Heimat geflogen, also bin ich jetzt ganz alleine hier in Santa Cruz, aber voraussichtlich kommen 2- 3 neue Austauschschüler im August.
Seit letzten Donnerstag, als die WM angefangen hat, steckt dieses Land nun vollkommen im Fußballfieber. Zuerst haben wir Donnerstags um 11:20 ausgehabt, anstatt um 16:00 Uhr, weil ja schließlich die WM angefangen hat und hier sind die Zeiten der Spiele ja ziemlich früh. Es gibt welche um 10, 13, 16 und 19 Uhr. Deswegen war das dann auch so, dass man eben die 1. Halbzeit anschaut, dann in der Pause kurz 15 Minuten Unterricht hat und danach die 2. Halbzeit anschaut. So macht Schule Spaß haha. Das Highlight war Samstag, als dann die costaricanische Sele das erste Mal gespielt hat und als die dann auch noch mit 3:1 gewonnen haben ist das ganze Land komplett durchgedreht haha. Die meisten machen sich jetzt ernsthaft Chancen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale und es heißt immer: Jaa guck, jetzt gewinnen wir gegen Italien und spielen Unentschieden gegen England und schon sind wir weiter....najaa so einfach wird das glaub ich nicht, aber mal sehn:P Heute hat dann Deutschland gespielt, und ich musste mir davor echt viel anhören von wegen : Portugal wird gewinnen, Deutschland wird platt gemacht und so...Ich hab dann mein Deutschlandtrikot und ne Flagge mit in die Schule genommen und beides wurde von gefühlten 200 Leuten genaust inspiziert. Die meisten Portugal´fans´ sind schon beim 1:0 zu Deutschland gewechselt und ich hab das 4:0 am Ende echt gefeiert haha. Natürlich hätten wir morgens um 10 eigentlich Sport gehabt, aber ich bin einfach nicht gegangen und nach 10 Minuten kam meine ganze Klasse, samt Lehrer zurück um das Spiel zu schauen. Und noch was, es ist verdammt lustig wie die Leute hier versuchen die Namen der Deutschen auszusprechen. Solche wie Schweinsteiger, Mertesacker oder Götze sind für die irgendwie echt nicht machbar. Und die Sprecher im Fernsehn drehen bei Toren komplett durch das ist dann ungefähr so: Goooooooooooooooooooooooooooooool ddeeeeeee Costaa Ricaaaaaaaaaaaaaaa und so...echt übertrieben-.-
also dann, bis bald

Franzi:)

In der Schule beim Deutschlandspiel

von solchen Bildern....

...wurde mein Facebook überschwemmt:P


2 Kommentare: