14. Juli 2014

5 Monate und Ferien

Hola,

jaa...jetzt ist es tatsächlich schon 5 Monate, oder um genau zu sein 5 Monate und eine Woche bzw. 157 Tage her, dass ich Deutschland und damit mein komplettes Leben für ein Jahr zurückgelassen habe. Und schon bleiben mir nur noch 182 Tage...jaa genau, bald ist HALBZEIT, in genau 13 Tagen. Krass...es geht echt seehr schnell vorbei, vielleicht ein bisschen zu schnell, denn obwohl ich  mich unheimlich darauf freue Familie, Freunde und einfach Deutschland wiederzusehen, will ich trotzdem nicht, dass meine Zeit hier zu Ende geht. Aber noch habe ich ja über die Hälfte vor mir. Die 5 Monate gingen einerseits echt schnell und andererseits langsam vorbei und das Komische ist, dass ich  mir mittlerweile weder vorstellen kann, dass ich früher in Deutschland gelebt habe, noch dass ich bald dahin zurückkehren werde. Irgendwie kommt mir das alles wie im Traum vor, aber ich glaube es kann keiner verstehen, der das nicht selbst erlebt hat.
Dann zu den Ferien. Es waren sozusagen die Winterferien, oder auch "Halbjahresferien", wie sie hier genannt werden und haben 2 Wochen gedauert. Die erste Woche war echt langweilig. Ich habe die gaanze Woche zuhause verbracht, wo jeder Tag mit Zumba ( jaa ich und tanzen, is ja unglaublich:´D) angefangen hat. Mittwochs wollte ich eigentlich mit Freunden in den "Parque de diversiones" gehen, dem bekanntesten und vielleicht auch dem einzigen großen Freizeitpark Costa Ricas, aber ich wurde passenderweise am Tag zuvor krank, hatte eine Erkältung und Fieber, sodass ich nicht gehen konnte und so habe ich auch den Rest der Woche zuhause verbracht und Fußball geschaut und ähnliches. Die zweite Woche wurde dann interessanter. Montags bin ich nach Filadlfia, einer kleinen Stadt etwa 25 km von hier entfernt gefahren, wo eine Finnländerin die Ferien bei ihrer Tante verbracht hatte und wir sind zusammen mit ihrer Cousine und ihrer Schwester zum Strand gefahren.
:)

Ne richtig coole Nahaufnahme

Der Strand

 Dienstag war dann ja das Halbfinale Deutschland gegen Brasilien und eine Deutsche aus Nicoya kam zu mir um Spätzle zu kochen, was aber meiner Familie erwartungsgerecht nicht geschmeckt hatte, aber naja,  so blieb mehr für uns haha.
unsere Spätzle haha:P
Das mit dem Zunehmen ist übrigens auch so ne Sache...also wenn AFS mit Werten zwischen 3 und 30 kg warnt und eine Gewichtszunahme eigentlich schon verspricht, ist das bestimmt keine Lüge, aber naja haha. Donnerstag bis Samstag bin ich dann wieder nach Cartagena, einem Dorf ca. 40 min von hier gefahren, wo meine ganzen Freunde leben um ein bisschen was mit denen zu unternehmen. Freitag waren wir den ganzen Tag im Schwimmbad, weshalb ich jetzt echt irgendwie ziemlich braun bin haha. Sonntag war ich dann ja wie gesagt in Nicoya um das Finale anzusehen und heute hat dann wieder die Schule angefangen. Das traurige ist, dass wir jetzt bis 15. Dezember keine Ferien haben, das ist echt viel:o Heute in der Schule hat mir dann irgendwie jeder zweite zum WM- Sieg gratuliert und meine ganze Klasse hat applaudiert haha. Jetzt dann also wieder zurück in den Schulalltag....

bis dann

Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen