8. Februar 2014

Flug und Ankunft in Costa Rica

Aalso...erstmal bin ich gut in Costa Rica angekommen.
Der Flug von Frankfurt nach Dallas, der 11 Stunden gedauert hat, war angenehm, aber seeehr lang. Filme gabs die meisten nur in Englisch was irgendwie nicht so das Wahre war. Wir haben glaube ich die Hälfte des Fluges mit Tetris spielen verbracht, was echt aufregend war haha. Was einen echt verrückt gemacht hat war, dass es die ersten 8 Stunden des Fluges, egal wann man auf die Uhr geschaut hat, immer zwischen 10:30 und 12:00 war. Also 11 Uhr haben wir so ca. 7 mal erlebt. Der zweite Flug von Dallas nach San Jose war auch ganz gut und kam einem echt kurz vor im Gegensatz zu dem Ersten. Am Flughafen wurden wir dann von zwei AFS Betreuern abgeholt und mit dem Bus zu einer Mischung aus Jugendherberge und Hotel gebracht, wo unser Arrivalcamp stattfindet. Da ich auf dem ersten Flug gar nicht und auf dem zweiten ca. 1,5 h geschlafen hatte, gabs mit Jetlag keine Probleme.
Seit der Ankunft sind wir hier in San Jose mit allen 66 Austauschschülern aus USA, Neuseeland, Schweiz, Deutschland, Österreich, Japan, Island, Kanada, Australien, Ungarn, Tschechien, Schweden, Finnland und Frankreich auf dem Arrivalcamp. Hier werden uns nochmal die Regeln und andere wichtige Dinge erklärt. Das alles in ENGLISCH:o Wer mich kennt weiß, wie sehr ich Englisch liebe haha;) Für uns Deutschen ist es extrem anstrengend den ganzen Tag nur Englisch zu reden und zu hören und viele hatten heute auch total Kopfschmerzen davon. Hier ist es auch schon ziemlich schwül und hat so 20-25 Grad. Morgen geht's dann los zu den Gastfamilien. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird.

Grüße aus Costa Rica

Franzi
P.S: bessere Bilder gibt's wenn ich gutes Internet habe

2 Kommentare:

  1. Hello franzi ! We wish you a good start in costa rica !!! Du liebst ja schließlich englisch ;-) oder ??? Gruß aus Dottenweiler in bläck forescht :-)))

    AntwortenLöschen