31. Dezember 2014

Frohes neues Jahr! ¡Feliz año nuevo!

Hallo,

So...jetzt nähert sich 2014 langsam dem Ende. Ihr seis jetzt wahrscheinlich alle schon am feiern, denn bei Euch fehlt ja nichtmehr viel. Ich bin 7 Stunden hinter Euch, das heisst, heute Abend, wenn bei mir der Kuckuck der Kuckucksuhr, die ich meiner Familie zu Weihnachten geschenkt habe und súper ankam, fünf Mal ruft, ist bei Euch schon 2015 und Ihr lebt für 7 Stunden in der Zukunft ( oder ich in der Vergangenheit haha). Ich finde es ein bisschen schade, dass 2014 schon zu Ende geht, denn es war mit Sicherheit das ereignisreichste Jahr meines Lebens. Nicht immer leicht, nein im Gegenteil, sogar recht schwierig, aber trotzdem richtig schön. Es war DAS Jahr. Ich habe ewig darauf gewartet und jetzt geht es zu Ende. Mit ihm, auch mein Auslandsjahr hier in Costa Rica. Natürlich, mir bleiben noch 12 Tage bzw. 11, was sind 11 Tage im Vergleich zu den 327, die ich schon hier bin. Meine Stimmung schwankt täglich, eigentlich stündlich. Es spielen Vorfreude, Angst vorm Abschied, aber auch Angst vor dem Zurückkommen und dem was danach kommt. Denn nach einem so ereignisreichen 2014, wird 2015 bestimmt klein aussehen. Aber ich lasse es jetzt auf mich zukommen, was andere bleibt mir ja sowieso nicht haha.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich in diesem Jahr in irgendeiner Wiese unterstützt haben. Natürlich besonders bei meinen Eltern, ohne die das alles überhaupt nicht stattgefunden hätten, die mir diesen Traum möglich gemacht haben und als 15- jähriges Mädchen alleine in die grosse weite Welt hinaus liessen. Ich kann mich dafür gar nicht genug bedanken. Beim Rest meiner Familie für die Unterstützung, etliche Pakete, Briefe und Mails die mich immer wieder aufgebaut haben wenns mir mal schlecht ging. Ebenso bei meinen Freunden, die auch Verständnis hatten, wenn ich mich nichtmehr so oft gemeldet habe wie früher, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, mich in der neuen Welt zurecht zu finden, und mir trotzdem noch bis heute das Gefühl geben, dass ich vermisst werde und noch immer Freunde habe, zurück in Deutschland. Und natürlich meinen ganzen AFS- Freunden, die ich ohne dieses Jahr nie kennengelernt hätte. Freunde, die ich seit kurzem kenne, aber denen ich mich trotzdem sehr nahe fühle, weil wir uns immer verstehen, weil jeder weiss was der andere durchmacht. Freunde die ich teilweise vor 1,5 Jahren zuletzt sah, und bloss einmal in meinem Leben gesehen habe, aber zu denen ich bis heute Kontakt habe, die in Japan, Neuseeland, Panama, Costa Rica oder anderen Ländern waren/sind und unter denen ich, dank 18- bis 1- stündiger Zeitverschiebung quasi rund um die Uhr einen Skypepartner finden konnte, wenn ich reden musste, und andersherum. Und selbstverständlich danke, an Euch alle, die dieses Jahr regelmässig meinen Blog gelesen habt und somit auch ein kleiner Teil meines Jahres seid.

Jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Glück. Feiert schon! Bald sehen wir uns!

Eure Franzi

3 Kommentare:

  1. Hallo Franzi !! haha ;-)
    Auch wir wollen uns hier nochmal
    offiziell über deinen Blog bzw. deine supergeile Berichte , Fotos und Neuigkeiten bedanken.
    Gleichzeitig möchten wir Dir eine gute Rückreise und einen noch besseren Start im verschneitem Spätzle-Land haha;-))
    Bis die Tage !
    Gruß aus Dottenweiler

    AntwortenLöschen
  2. Wünschen natürlich !!!
    Vergessen :-) haha

    AntwortenLöschen